DM Bankdrücken Silber und Gold für ACS Darmstadt

Am 09.10.2021 den fand in Ankum bei Osnabrück die DM Bankdrücken mit Equipment statt. Coronabedingt war dieser Traditionswettkampf erschreckend dünn besetzt.
Vom AC Siegfried gewann Christian Klein mit starken 130kg Silber in der Klasse bis 56kg. In seiner Altersklasse hoben 9 Heber. Er stellte damit einen Landesrekord auf.
Achim Kircher gelang dies in der Aktivenklasse-120kg mit akzeptablen 245kg ebenfalls. Er gewann die Klasse ohne Gegner. Für die Kaderzugehörigkeit dennoch wichtig.

Das höchste Gewicht der Veranstaltung drückte Rene Gross vom Motor Barth mit 317.5kg, gefolgt von Felix Bessler aus Greifswald mit 295.5kg.

Insgesamt hoben nur 38 Athleten… in den Vorjahren waren 100-150 die Regel.

Am 6.11. steht die DM Bank ohne Ausrüstubg in Chemnitz an. Hier zeichnet sich eine stärkere Beteiligung ab.