AC Siegfried: Der Nachwuchs bekennt Farbe

Am Wochenende fand über zwei Tage die Hessische Meisterschaft im KDK statt. Erstmals startete kein Heber mehr mit Bandagen und Hebeanzug. Es waren 93 Starts zu verzeichnen.

Vom AC Siegfried startete Markus Hinz in der Seniorenklasse -105kg und zeigte mit 211kg einen neuen Landesrekord in der Kniebeuge, 182,5kg Bankdrücken nahm er als Abschlusstest für die DM Bankdrücken und mit 165kg im Kreuzheben hielt er sich etwas bedeckt. Er war stäkster Senior seiner Gruppe.

Neuling Nick Scharkopf lieferte mit etwas Übergewicht stabile 215kg Kniebeuge, 145kg Bankdrücken und 240kg Kreuzheben bei seiner Premiere Leistung ab. Er konnte sich den Landestitel so sichern.

Am Sonntag wollte es Jannik Kehrein wissen. Obwohl bei der A-Jugend startberechtigt, stellte er sich der Männerkonkurrenz in der Klasse bis 93 Kilo Körpergewicht und musste sich lediglich Maximilian Stock aus Haiger mit 10kg geschlagen geben, 15 weitere Halbschwergewichte verwies er auf die Plätze. Mit starken 250kg Kniebeuge, 150kg Bankdrücken und 265kg Kreuzheben lieferte er nach dem Motto jeder Versuch ein Rekord insgesamt 13 hessische Rekorde ab, da er auch teilweise die Juniorenrekorde brach. Sein Total von 665kg war ebenfalls neuer hessischer Jugend- und Juniorenrekord.