Nachwuchs des AC Siegfried glänzt

Bei der Deutschen Meisterschaft im Kraftdreikampf der Junioren in Würzburg starteten drei Heber des AC Siegfried.

Den Auftakt machte Malibee Bendlin, die in der Klasse unter 52kg Körpergewicht mit 117,5kg einen Landesrekord in der Kniebeuge, mit 75kg Bankdrücken einen weiteren Landesrekord und im Total mit 310kg einen dritten Rekord aufstellte. Sie gewann Gold in ihrer Klasse.

1. Platz Malibee Bendlin

Gan Luca Nabo konnte bei den Junioren unter 74kg mit 437,5kg seine Leistungen bestätigen. Mit Platz neun endete er aber am Ende des Feldes.

In der Klasse unter 93kg konnte Jannik Kehrein voll überzeugen. Mit 285kg Kniebeuge, 177,5kg Bankdrücken und 287,5kg Kreuzheben pulverisierte er die bestehenden Hessenrekorde. Im letzten Versuch der Klasse konnte ihn der Grötzinger Semih Aygün mit 318kg Kreuzheben noch um 500g übertreffen. So blieb Silber für den Athleten vom AC Siegfried. In der Gesamtwertung aller 183 Junioren konnte er sich auf Platz drei platzieren.

Beuge Yannick Kehrein