Hessische Meisterschaft im Bankdrücken

Am Samstag, 7.8., fanden in Langen die Landesmeisterschaften im Bankdrücken statt.

Insgesamt starteten 67 Athleten.

Vom AC Siegfried gelang Michelle Barth ein neuer Landesrekord in der Klasse -69kg mit 103kg Siegeslast. Sie gewann auch die Gesamtwertung aller Frauen.

Jannick Kehrein konnte bei seinem Debüt starke 149kg abliefern und so einen Jugendrekord mit dem Gesamtsieg bei den Jugendlichen verbinden. Jasper Ottenbacher konnte mit 120kg Platz zwei -74kg der Aktiven erreichen, die für den Titel erforderlichen 127,5kg gelangen diesmal noch nicht.

Mit Sven Saiko griff ein weiterer Siegfriedler in der Klasse -120kg ins Hantelgeschehen ein. Mit drei blitzsauberen Versuchen holte er den Vizetitel mit 180kg. Er wurde dritter in der Gesamtwertung der Aktiven.

Christian Klein startete nach langer Verletzungspause in der Klasse -66kg der über 50-jährigen. Er drückte mit 122,5kg einen neuen Hessenrekord im Classicbereich. In der Gesamtwertung der Senioren belegte er Platz drei, hinter Achim Kircher, ebenfalls vom ACS, dem neben 185kg im classic-Stil noch mit 235kg equipped die höchste Tageslast gelang.