DM Kreuzheben Mainz 2x Gold, 3x Silber für AC Siegfried

Am Sonntag, den 2.12. fand in Mainz die Deutsche Meisterschaft Kreuzheben statt. Insgesamt starteten 147 Athleten in 10 Gewichts und 7 Altersklassen. Vom AC Siegfried traten 2 Damen und 3 Männer an. Michelle Barth gewann als einzige Juniorin mit 155kg die Klasse .72kg, dies war neuer Landesrekord im Einzelkreuzheben. Vivian Koch gewann bei der weibl. A-Jugend die Klasse bis 84kg ebenfalls konkurrenzlos. Bei den männl. Junioren gelang Jasper Ottenbacher mit glatten vier Zentnern eine starke Bestleistung, er gewann Silber in seiner Gewichtsklasse und belegte in der Gesamtwertung der Junioren einen guten Mittelfeldplatz. Bei den Männern gewann Marc James im Limit bis 93kg die Silbermedaille mit 267,5kg. Er musste sich dem WM Dritten Stendebach mit 360kg klar geschlagen geben, Bronze ging mit 250kg an Matthias Weinand aus Siegen. Sven Saiko hatte sich ins erste Schwergewicht gefuttert und dort gelang ihm mit 275kg eine neue Bestleistung, für die es Silber gab. Platz drei ging mit 235kg an Trippe vom AC Marburg. Das höchste Gewicht bewältigte Tobias Zinserling vom Gothaer Bierfassheberverein mit 363kg im Superschwergewicht.

Im Januar beginnt im Keller der Lessingschule die neue Bundesligarunde für den AC Siegfried, bei dem vor allem der Nachwuchs zum Zuge kommen soll.