Konrad Burghardt dominiert ohne Mühe

Bei den Hessischen Meisterschaften der offenen Klasse im Kraftdreikampf in Lohr am vergangenen Wochenende konnte Konrad Burghardt vom AC Siegfried Darmstadt ohne Mühe das Feld der Männer in Schach halten. Obwohl in der Altersklasse 1 (bald 2) startberechtigt, setzte er mit 270kg Kniebeuge, 215kg Bankdrücken und 290kg Kreuzheben Bestwerte. In Summe hatte er 50kg Vorsprung vor Platz zwei. Er lieferte die höchste Gesamtlast absolut und relativ, obwohl er in der Klasse -105kg startete. Auch in den zwei Schwergewichtsklassen erreichte niemand annähernd diese Last. Als Champ of Champions ist Burghardt wieder einmal der stärkste Heber Hessens.

Susan Baumfartl vom AC Siegfried belegte bei ihrer Premiere auf Landesebene den sechsten und letzten Platz bei den Frauen -69kg. Ihre Kreuzhebeleistung von 150kg ist dabei besonders erwähnenswert.

Es starteten 64 Athleten.

Ergebnisliste:
https://hav-hessen.de/wp-content/uploads/2023/09/Ergebnisse-LM-KDK-Aktive-2023.pdf