Kevin Jäger wird Juniorenweltmeister

Der 21-Jährige Kevin Jäger vom AC Siegfried stellte bei derJunioren WM im KDK am Sonntag in Szczyrk , Polen einen neuen Weltrekord der Männer im Bankdrücken auf. Noch nie hat ein Mann im Rahmen der offiziellen Kraftdreikampfwettkämpfe mehr als 356kg gedrückt. Er gewann so nicht nur den Titel in seiner Gewichtsklasse mit 1026kg souverän vor Jesse Burtschell aus den USA mit 987,5kg. Erst zwei Wochen zuvor hatte er den alten Weltrekord auf 355,5kg geschraubt.

Kevin bewältigte zunächst 377,5kg, stellte dan im zweiten Bankdrückversuch bereits einen Juniorenweltrekord auf mit 337,5kg, denen dann die sagenhaften 356kg folgten. Im Kreuzheben sicherte er den Titel mit 292,5kg ab. Die Gesamtlast von 1026kg ist ebenfalls deutscher Rekord im Total der Männer -120kg.

Als Bundesligaheber startet der Rheinländer für den AC Siegfried Darmstadt, damit stellen die Bestleitungen auch neue hessische Landesrekorde dar,
Pressewart ACS Darmstadt